Berufsvorbereitungsjahr kooperativ (BVJ/k)

  • Berufsvorbereitungsjahr kooperativ (BVJ/k) - Fachrichtung Metalltechnik

Jugendliche, die zur Ausbildungsreife noch ein Jahr Entwicklungszeit brauchen, können an der Dr.-Georg-Schäfer-Schule ein Berufsvorbereitungsjahr besuchen. Im Rahmen eines Modellversuchs zwischen Berufsschule und Mittelschule findet der Unterricht für diese Klasse an der Dr.-Georg-Schäfer-Schule bzw. am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Alfons Goppel statt.

Weiterlesen: Berufsvorbereitungsjahr kooperativ (BVJ/k)

Berufsorientierungsjahr kooperativ (BOJ/k)

 

  • Berufsorientierungsjahr kooperativ (BOJ/k) - Fachrichtung Metalltechnik

Jugendliche, die den Qualifizierenden Abschluss der Mittelschule nicht bestanden haben und denen eine Schulzeitverlängerung gewährt wurde, können das Berufsorientierungsjahr an der Frieden-Mittelschule Schweinfurt besuchen. Im Rahmen eines Modellversuchs zwischen Mittelschule und Berufsschule findet der Unterricht für diese Klasse an der Dr.-Georg-Schäfer-Schule bzw. am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Alfons Goppel statt.

Weiterlesen: Berufsorientierungsjahr kooperativ (BOJ/k)